2. Wahlgang

Die SP Sargans tritt beim 2. Wahlgang vom 27. November 2016 erneut mit Maja Widmer und Sonja Vogel an. Die SP setzt sich stark dafür ein, dass auch Frauen in den Sarganser Behörden vertreten sind. Nach dem 1. Wahlgang ist sowohl der Gemeinderat wie auch der Schulrat und die GPK ein reines Männergremium. Maja Widmer und Sonja Vogel bringen beide ein vielseitiges Wissen und Lebenserfahrung mit. Die Bürgerinnen und Bürger von Sargans haben die Kompetenzen der beiden Frauen bereits im 1. Wahlgang mit dem jeweils guten Resultat bestätigt.

Maja Widmer


- Schulrat Sargans, neu
- Sargans, 1976
- Verheiratet, 3 Kinder im schulpflichtigen Alter
- Archäologin, Denkmalpflegerin
- Historischer Verein Sarganserland, as schweiz

Als Schulrätin möchte ich die Anliegen aller - Kinder, Eltern und Schule - ernst nehmen, indem ich zuhöre und gemeinsam mit allen Beteiligten tragfähige Lösungen suche. Ich sehe mich als Bindeglied, das zwischen Schule und Bevölkerung vermittelt und kommuniziert. Wichtig sind mir gute Rahmenbedingungen, damit die Schule ihren Leistungsauftrag wahrnehmen kann: Unsere Kinder sollen mit ihren Stärken und Schwächen gefordert und gefördert werden.

Mehr zu Maja Widmer


Sonja Vogel


- GPK Sargans, neu
- Sargans, 1990
- Verheiratet
- Umweltingenieurin
- Mitglied Birdlife Sarganserland

In meinem Beruf beschäftige ich mich mit der Koordination, Finanzierung und Umsetzung von Projekten im Umweltbereich. Ich kann gut mit unterschiedlichen Leuten kommunizieren. Ich arbeite gerne im Team, setze mich ein für einen fairen Umgang und orientiere mich an konstruktiven, sachlichen Lösungen. Als werdende Mutter möchte ich mich engagieren und meine Aufgabe in der GPK mit dem Familienleben kombinieren.

Mehr zu Sonja Vogel