Ergebnisse 2. Wahlgang

Die SP Sargans konnte beim zweiten Wahlgang in Sargans einen riesigen Erfolg verbuchen: Maja Widmer ist neu in den Schulrat und Sonja Vogel neu in die GPK gewählt worden.

Für den Schulrat waren im zweiten Wahlgang noch 2 Sitze zu vergeben. Maja Widmer wurde mit 527 Stimmen gewählt und Roger John (FDP) mit 600 Stimmen. Dem Schulrat gehören nun an: Maja Widmer (SP), Roger John (FDP), Arnaud De Luca (FDP), Ronny Peter (parteilos) und Bernhard Hauser (SP) als Präsident. Letztere drei wurden im 1. Wahlgang vom 25. September 2016 gewählt. Valentina Besomi (CVP, 505 Stimmen) und Michelle Schnider-Stäheli (GLP, 464 Stimmen) konnten im 2. Durchlauf nicht reüssieren.

Bei der GPK wurde Sonja Vogel mit 743 Stimmen gewählt. Sie distanzierte Herbert Müller (SVP) klar, welcher 536 Stimmen erhielt. Damit setzt sich die GPK neu wie folgt zusammen: Sonja Vogel (SP), Max Bösch (SP), Riccardo Bernasconi (FDP), Reto Hermann (FDP) und Roman Guntli (CVP). Letztere vier wurden bereits im 1. Wahlgang vom 25. September 2016 gewählt.

Detaillierte Ergebnisse 1. Wahlgang

Detaillierte Ergebnisse 2. Wahlgang

Die Kandidatinnen und die SP Sargans feierten den sehr erfolgreichen Ausgang der Wahlen ausgelassen bei der frisch gewählten Schulrätin Maja Widmer. An dieser Stelle sei den Wählerinnen und Wählern und allen Unterstützerinnen und Unterstützer herzlich gedankt. Besonderen Dank geht auch an die Parteimitglieder der SP für ihren unermüdlichen Einsatz. Die Kandidierenden konnten auf die Hilfe ihrer Genossinnen und Genossen zählen, was entscheidend zum Erfolg beigetragen hat. Auch den anderen Kandidierenden dankt die SP für den durchaus intensiven aber fairen Wahlkampf.

In diesem Sinne an alle ein herzliches:

Sonja Vogel und Maja Widmer freuen sich über den Erfolg im 2. Wahlgang.