Kandidierende

Schulratspräsidium Sargans

Bernhard Hauser


- Schulratspräsident Sargans, bisher
- Gemeinderat Sargans, bisher
- Sargans, 1958
- Verheiratet, eine erwachsene Tochter
- Erziehungswissenschaftler PHSG
- WWF, Pro Natura, vpod, SVS/Birdlife Schweiz, SAC

Leistungsorientiertes, motivierendes Unterrichten, Humor, Durchsetzungsfähigkeit bei Disziplinstörungen und gute Beziehungen zu den Kindern: Die Kernelemente einer guten Schule. Es ist die Aufgabe der Schulbehörde, dafür optimale Bedingungen zu schaffen: Ohne Reform-Hektik, aber mit zupackendem Elan und langem Atem die Schule kontinuierlich verbessern. In Gemeinderat und Schulrat stehe ich für umsichtige Kontinuität, Schuldenabbau und bürgernahe Weiterentwicklung von Sargans.


Schulrat Sargans

Maja Widmer


- Schulrat Sargans, neu
- Sargans, 1976
- Verheiratet, 3 Kinder im schulpflichtigen Alter
- Archäologin, Denkmalpflegerin
- Historischer Verein Sarganserland, as schweiz

Als Schulrätin möchte ich die Anliegen aller - Kinder, Eltern und Schule - ernst nehmen, indem ich zuhöre und gemeinsam mit allen Beteiligten tragfähige Lösungen suche. Ich sehe mich als Bindeglied, das zwischen Schule und Bevölkerung vermittelt und kommuniziert. Wichtig sind mir gute Rahmenbedingungen, damit die Schule ihren Leistungsauftrag wahrnehmen kann: Unsere Kinder sollen mit ihren Stärken und Schwächen gefordert und gefördert werden.


GPK Sargans

Sonja Vogel


- GPK Sargans, neu
- Sargans, 1990
- Verheiratet
- Umweltingenieurin
- Mitglied Birdlife Sarganserland

In meinem Beruf beschäftige ich mich mit der Koordination, Finanzierung und Umsetzung von Projekten im Umweltbereich. Ich kann gut mit unterschiedlichen Leuten kommunizieren. Ich arbeite gerne im Team, setze mich ein für einen fairen Umgang und orientiere mich an konstruktiven, sachlichen Lösungen. Als werdende Mutter möchte ich mich engagieren und meine Aufgabe in der GPK mit dem Familienleben kombinieren.


Max Bösch


- GPK Sargans, bisher
- Sargans, 1956
- Verheiratet, 2 erwachsene Söhne
- Dipl. Bauingenieur / Projektleiter
- Swiss Engeneering STV, Verkehrsclub der Schweiz VCS

Für die Aufgabe in der GPK bringe ich einen breiten beruflichen Leistungsausweis mit. Ich bin es gewohnt, Analysen zu machen und Beurteilungen vorzunehmen. Dabei pflege ich mit allen Beteiligten eine konstruktive Zusammenarbeit und einen respektvollen Umgang. Mein Engagement verstehe ich als Dienst an der Gemeinschaft und zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner von Sargans.


GPK Vilters-Wangs

Werner Reifler


- GPK Vilters-Wangs, bisher
- Vilters, 1949
- Verheiratet, erwachsene Kinder
- Pens. SBB Angestellter
- Nebenamt. Kreisgerichtsweibel, Mels
- Männerriege Vilters, Histor. Verein Sarganserland

Für diese interessante aber auch verantwortungsvolle Amt stelle ich mich gerne zur Wiederwahl. Diese absolute Teamarbeit in der Geschäftsprüfungskommisson liess mich in den vergangen Jahren viele wichtige Erkenntnisse sammeln. Sei dies bei der Kontrolle des Rates (Gemeinde und Schule), Amtsführung im Rathaus, EW, Altersheim u. mehr. Dieses Wissen würde ich gerne wieder nutzbringend für unsere Bürgerinnen und Bürger einbringen.